Es ist Zeit...

Es ist Zeit...

bke-Lana-Winthers 06.12.2025 16:43
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo liebe Forumis, liebe KollegInnen,

nach vielen Jahren als Moderatorin im Forum ist für mich nun der Moment gekommen, meinen Stab weiterzugeben und mich zu verabschieden.

Lange habe ich mich vor dieser schwierigen Aufgabe gedrückt und sie immer wieder aufgeschoben. Nun ist es aber wirklich an der Zeit und ich reiße mich zusammen. Einfach wortlos zu verschwinden, entspricht nicht meiner Art.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht genau, wie ich mich am besten verabschieden soll. Obwohl ich viele Jahre bei der bke-Onlineberatung aktiv war und zahlreiche Beiträge gelesen und kommentiert habe, fällt es mir sehr schwer. Im Moment kann ich mir meinen Alltag ohne die bke kaum vorstellen. Das Forum ist für mich ein Ort, an dem ich gemeinsam mit euch wachsen durfte. Ihr, die User und Mods, habt euch/mich in unzähligen Situationen begleitet – sei es in Krisen, bei Lachanfällen oder in Momenten voller Kopfkino. Ihr standet euch gegenseitig stets zur Seite.

Euch, liebe User, bin ich dankbar für euer Vertrauen, euren Mut und eure Ehrlichkeit. Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass wir alle gemeinsam – sowohl die User als auch das bke-Team – durch gute, aber auch schwierige Zeiten gegangen sind. Wir haben Veränderungen und Herausforderungen erlebt. Besonders dankbar bin ich für eure konstruktive Kritik und die Geduld, die ihr vor allem während des Umzugs der Seite gezeigt habt. Mal mit Lachen, mal mit Weinen, mit Frust und mit Hoffnung. Manchmal bewirkt ein einfaches „Ich bin da und sehe/lese dich!“ eine große Veränderung. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht und viele Herausforderungen gemeistert. Es geht immer weiter! Passt weiterhin gut auf euch und aufeinander auf! Seid für einander da. Ihr, lieben Forumis, seid die wichtigsten Menschen hier. Dank euch wachsen wir sowohl menschlich als auch professionell und entwickeln uns ständig für euch weiter!

An dieser Stelle möchte ich auch dem Team der bke-Onlineberatung danken. Es sind echte Profis und echte mitfühlende Menschen. Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein. Dabei habe ich viel Wertschätzung und Professionalität erfahren. Einfach Hammer! Ich bin froh, diese geballte Kompetenz kennengelernt zu haben! Allein beim Nachdenken darüber bekomme ich Gänsehaut!

Vielen Dank auch an das weltbeste Team der Forum-Mods und dass ich ein Teil davon sein durfte! Gemeinsam setzen wir uns jeden Tag dafür ein, die Forumwelt schöner zu gestalten. Jeder von euch ist einzigartig und einfach wunderbar!

Soooo, ich glaube, damit beende ich meine Abschiedsrede, bevor es zu schnulzig wird😜 und ich mich selbst zu Tränen rühre.

Ganz liebe Grüße da lass

bke-Lana

P.S.: Am 9. Dezember ist mein letzter Dienst im Forum. Doch ich verrate euch ein Geheimnis: Ich werde immer wieder im Forum Mäuschen spielen, um zu lesen, wie es euch allen geht, um an euch zu denken, euch Kraft zu schicken und einfach die Daumen zu drücken!

Und es noch musikalisch zu untermalen🤓, kommen hier noch paar Zeilen aus dem Song „Good Riddance (Time of Your Life)“ von Green Day:

„It′s something unpredictable

But in the end, it's right

I hope you had the time of your life“